Am Anfang war die Idee.....
.... dann folgte die Planung.
Nun beginnt die Arbeit: der erste Spatenstich!
Aushub und betonieren der Bodenplatte
Schalen und betonieren der Wände, montieren des Trägers für die Antriebswelle
Aufstellen der Holzkonstruktion und des Dachstuhls
Das Dach wird gedeckt
Richtfest !
"Die Feierstunde hat geschlagen, es ruhet die geübte Hand.
Nach arbeitsreichen Tagen grüßt stolz der Richtbaum nun ins Land"

Von August bis Dezember 2015 wurde das Gebäude der Feilenhauerei bei der Lindenhalle in Raich mit viel viel ehrenamtlichem Engagement aufgebaut - ein riesiger Kraftakt, für den wir uns im Namen der Vorstandschaft ganz herzlich bedanken möchten!

Wunderschön sieht das Gebäude aus, das bis zum Brauchtumsfest am 18. September 2016 fertig gestellt wurde und die funktionstüchtigen Feilenhauer-Maschinen beherbergt.